Die 1200 besten Rock'n'Roll-Zitate und -Sprüche

Entdecken Sie beliebte Rock'n'Roll- Zitate.
Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024.
Wir sind eine Rock'n'Roll-Band. Wir sind mehr Musik und Rock'n'Roll als Politik.
Ich interessiere mich nicht wirklich für die Rock'n'Roll-Sache, was ich vom Rock'n'Roll mitnehme, sind wahrscheinlich die Melodien und das Musical dahinter.
Rock'n'Roll bedeutet nicht nur rote Teppiche und MySpace-Freunde, Rock'n'Roll ist gefährlich und sollte die Leute verärgern – © Gerard Way
Rock'n'Roll bedeutet nicht nur rote Teppiche und MySpace-Freunde, Rock'n'Roll ist gefährlich und sollte die Leute verärgern
Meine persönliche Definition von Rock'n'Roll besteht darin, dass Menschen versuchen, etwas zu tun, das über ihre Fähigkeiten hinausgeht. Und was auch immer die äußerlichen Widersprüche sein mögen, ich nenne uns eine Rock'n'Roll-Band.
Ich würde nicht sagen, dass Rock'n'Roll tot ist, aber die aktuelle Musik junger Leute ist nicht wirklich Rock'n'Roll.
Ich habe absolut kein Interesse an Rock'n'Roll. Ich bin nur David Bowie. Mick Jagger ist Rock'n'Roll. Ich meine, ich gehe raus und meine Musik hat ungefähr das Format von Rock'n'Roll, ich verwende die Akkordwechsel von Rock'n'Roll, aber ich fühle mich nicht als Rock'n'Roll-Künstler. Ich wäre ein schrecklicher Rockkünstler, absolut schrecklich.
Die meisten Leute, denen diese Rock'n'Roll-Hall-of-Fame-Sachen geschenkt werden, verkaufen Millionen von Platten, daher ist es für sie so etwas wie eine Trophäe. Aber für die Ramones war es wirklich eine symbolische Geste: „Ja, ihr seid etwas Besonderes und wichtig für den Rock’n’Roll.“ In diesem Sinne hat die Roll Hall of Fame ihren Zweck erfüllt.
Rock'n'Roll ist von Natur aus sexuell. Mädchen, die Rock'n'Roll spielen, sagen der Welt: „Wir besitzen unsere Sexualität.“ Ich glaube, bei Popmusik geht es um die Energie „Du kannst mit mir machen, was du willst“, während es beim Rock’n’Roll um die Energie „Ich mache mit dir machen, was ich will“ geht.
Ich bin ein Schinken. Ich habe nichts damit zu tun, Rock'n'Roll zu sein. Ich habe es immer wieder gesagt, dass ich ein klassischer Komponist bin, der meine Persönlichkeit durch die Auseinandersetzung mit Rock'n'Roll auf den Kopf stellt.
Es waren die Anfänge des Rock 'n' Roll in diesem Land. Wir hatten alle Mühe, Musik zu lernen, sei es Country, Jazz, Klassik, Blues oder sogar Rock 'n' Roll.
Immer wenn etwas Geld einbringt, egal wie ausgefallen es ist, wird es sofort zum Mainstream. Ein gutes Beispiel ist Rock'n'Roll. Als Rock'n'Roll zum ersten Mal vor einem breiten Publikum gespielt wurde, galt er als Musik des Teufels.
Ich wurde 1963 geboren. Die 70er Jahre waren also meine Teenagerjahre. Als Teenager interessierte ich mich für Rock’n’Roll – Bowie, Rolling Stones, Pink Floyd, noch progressivere Musik wie Genesis, und ich mochte viel britischen Rock’n’Roll. Aber ich liebte auch amerikanischen Rock'n'Roll. CCR, Jimmie Hendrix, The Doors, Patty Smith und Bob Dylan.
Es gibt nur sehr wenige Rock'n'Roll-Bands. Es gibt Rockbands, es gibt Metal-Bands, es gibt was auch immer, aber es gibt keine Rock'n'Roll-Bands – es gibt die Stones und uns. — © Malcolm Young
Es gibt nur sehr wenige Rock'n'Roll-Bands. Es gibt Rockbands, es gibt Metal-Bands, es gibt was auch immer, aber es gibt keine Rock'n'Roll-Bands – es gibt die Stones und uns.
Ich hoffe, dass der Typ, der sich den Satz „Sex, Drogen und Rock’n’Roll“ ausgedacht hat, in der Hölle verrottet. Ich würde ihn gerne ändern, damit er mehr Sinn ergibt: „Sex, Tod und Rock’n’Roll“.
Rock'n'Roll ist nichts anderes als Boogie Woogie mit etwas dazu. Und wenn du schwarz bist, nennen sie es Rhythm'n'Blues, und wenn du weiß bist, nennen sie es Rock'n'Roll. Also, das ist mir egal... Weißt du?
Rock 'n' Roll ist ein Mitmachsport. Es ist nicht passiv. Es ist kein Fernsehen. Gehen Sie raus und rocken Sie, tanzen Sie und haben Sie Spaß.
Was ich nicht verstehen kann, warum Schwarze keinen königlichen Status erreichen können, wenn es um Formen geht, die sie größtenteils geschaffen haben? Ich meine, es gibt einen weißen König des Rock'n'Roll, es gibt einen weißen König des Jazz. Wie kommt es, dass wir in diesen Bereichen, in denen wir uns durchsetzen sollen, niemals Königstitel erreichen können? Sie veranstalteten neulich Abend eine sogenannte Rock and Roll Hall of Fame, in der weiße Juroren Personen, die ihnen ähneln, die Erfindung des Rock and Roll zuschreiben. Ich habe nicht einmal Schwarze im Publikum gesehen.
Was ich tue, ist, den Geist des Rock'n Roll am Leben zu erhalten. Rock'n'Roll soll schnell und laut sein und die ältere Generation verärgern.
Für mich ist Rock'n'Roll gleich Rock'n'Roll. Ich versuche, es mir so vorzustellen. Für mich existieren Funkadelic und Metallica in derselben Welt.
Ich habe noch nie so sehr an die BVB-Armee geglaubt wie an die BVB-Armee. Rock and Roll ist meine Religion. Und Rock and Roll ist zurück. Ich liebe euch alle, Ausgestoßene.
Es braucht einen echten Mann, um Seide zu tragen! Es gibt nicht viele männliche Männer im Rock'n'Roll, weil es hier bis zu einem gewissen Grad nur um Cross-Dressing geht. Man muss ein bisschen sensibel sein, um Rock'n'Roll zu spielen.
Ich denke, wir als Band, als Einzelpersonen, verstehen, dass alle populäre Musik aus Blues und Jazz und sogar Pop stammt, aber vor allem Rock'n'Roll kommt aus dem Blues. Wir versuchen, Rock'n'Roll zu spielen, aber andere nennen es anders.
Rock'n'Roll ist eine Haltung, keine Musikform strenger Art. Es ist die Art und Weise, Dinge zu tun und an Dinge heranzugehen. Schreiben kann Rock'n'Roll sein, und ein Film kann Rock'n'Roll sein. Es ist eine Art, sein Leben zu leben.
Heutzutage geht es beim Rock 'n' Roll viel mehr um Rock als um Roll. Ich mache keinen Rock. Aber ich interessiere mich für diesen Rollenteil, denn das ist der lustige kleine Teil, der ihn hip macht.
Ich dachte, die Leute, die Rock 'n' Roll hörten, verbündeten sich gegen die Leute, die keinen Rock 'n' Roll hörten. Das hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Ihr Rock'n'Roll-Geschmack sagt nichts über Sie aus, weder moralisch noch anderweitig.
Es gibt Rock'n'Roll im Hip-Hop, Rock'n'Roll in der Popmusik, Rock'n'Roll im Soul, Rock'n'Roll im Country. Wenn man sieht, wie sich Menschen kleiden und ihr Stil etwas Besonderes hat, diesen rebellischen Stil, der in jedem Genre auftaucht, dann ist das Rock'n'Roll. Jeder möchte immer noch ein Rockstar sein, weißt du?
Ich bin stolz, ein Teil des Rock'n'Roll und der gesamten Rock'n'Roll-Tradition zu sein.
Hoffentlich bringe ich die Art von Spontaneität in den Rock’n’Roll, die ich liebe und von der ich immer geglaubt habe, dass sie für Rock’n’Roll steht.
Ich habe immer geglaubt, dass es nichts Größeres gibt als ein Leben im Rock’n’Roll – es muss guter Rock’n’Roll sein – und ich glaube immer noch, dass das wahr ist.
Die meisten Menschen leben eine Art Überlebensleben. Und das ständige Hervorrufen einer existenziellen Krise, sei es durch Fantasie oder Vergessenheit, wurde im Rock'n'Roll wirklich ziemlich genau erforscht. Zumindest in der westlichen Version von Rock n' Roll.
Wenn es keinen Schwarzen gäbe, gäbe es keinen Rock'n'Roll. Der Beat, die Rhythmen Afrikas haben Rock'n'Roll und Jazz geschaffen.
Insbesondere für Gitarristen ist Blues die Grundlage des Rock'n'Roll. Man nimmt Country-Musik, Rock'n'Roll und Jazz und mischt sie zusammen, und das ist meine Grundausstattung.
Die Leute werden immer den Wunsch haben, Rock'n'Roll-Platten zu machen, und sie werden immer den Wunsch haben, Rock'n'Roll-Platten zu verkaufen. Die meisten Leute, die diese Platten machen, machen das, weil es ein Geschäft ist, und wenn jemand sagt: „Das geht nicht“, wird er sich nicht beschweren. Sie machen einfach weiter Platten, aber sie werden immer langweiliger. Es wird immer noch Rock'n'Roll geben, aber im Vergleich zu dem, was er wirklich sein könnte oder sein sollte, glaube ich nicht, dass er so großartig sein wird.
Es wird immer Rock'n'Roll-Bands geben, es wird immer Kinder geben, die Rock'n'Roll-Platten lieben, und es wird immer Rock'n'Roll geben.
Während meines Studiums hatte ich viel Rock'n'Roll-Fotografie gemacht. Ich war einer von vielen Fotografen, die für The Doors, Jefferson Airplane und all diese Rock'n'Roll-Bands gearbeitet haben.
Ich habe ein unvollständiges Album, das ich fertigstellen möchte. Ich habe während meiner Zeit im Gefängnis über den Plan nachgedacht, ich habe vierzig Jahre lang Rock'n'Roll gesungen. Nach dem Gefängnis werde ich weiterhin Rock'n'Roll machen.
Offensichtlich standen die Leute, die ich bewunderte, wie die Beatles, wirklich auf Rock'n'Roll, aber als ich anfing, Musik zuzuhören und meine eigenen Entscheidungen über Musik zu treffen, war der Rock'n'Roll schon etwas vorbei.
Rock ist Rock, und Rock and Roll, Rock ist nur die Abkürzung für Rock and Roll. — © Chuck Berry
Rock ist Rock, und Rock and Roll, Rock ist nur die Abkürzung für Rock and Roll.
Rock and Roll fördert einen primitiven und destruktiven Lebensstil. Metal kann als Subgenre des Rock'n'Roll angesehen werden, und daher ist Metal nicht viel besser.
Ich mag Rock'n'Roll, weil Rock'n'Roll für mich Freiheit bedeutet.
Ich habe ein unvollständiges Album, das ich fertigstellen möchte. Ich habe während meiner Zeit im Gefängnis über den Plan nachgedacht, ich habe vierzig Jahre lang Rock'n'Roll gesungen. Nach dem Gefängnis werde ich weiterhin Rock'n'Roll machen.
Rock and Roll ist Verpflichtung. Rock and Roll ist Leidenschaft und Geist.
Rock'n'Roll ist vorbei, verstehst du das nicht? Es hat 25 Jahre gedauert und wird jetzt ausgelöscht. Die Sex Pistols waren die Kugel im Gehirn. Sie waren die letzte Rock'n'Roll-Band.
Guter Rock 'n' Roll ist etwas, das einem das Gefühl gibt, lebendig zu sein. Es ist etwas Menschliches, und ich denke, dass der Großteil der heutigen Musik das nicht ist. ... Guter Rock 'n' Roll umfasst für mich auch andere Dinge, wie Hank Williams und Charlie Mingus und viele Dinge, die nicht streng als Rock 'n' Roll definiert werden. Rock 'n' Roll ist eine Haltung, keine strenge Musikform. Es ist eine Art, Dinge zu tun, an Dinge heranzugehen. Schreiben kann Rock'n'Roll sein, und ein Film kann Rock'n'Roll sein. Es ist eine Art, sein Leben zu leben.
Rock and Roll ist kein Instrument. Rock and Roll ist nicht einmal ein Musikstil. Rock and Roll ist ein Geist, der seit Blues, Jazz, Bebop, Soul, R&B, Heavy Metal, Punkrock und, ja, Hip-Hop existiert.
Ich bin eigentlich kein Musiker. Ich bin ein Performer und ich liebe Rock'n'Roll. Ich habe mich für Rock’n’Roll entschieden, weil er all die Dinge umfasst, die mich interessieren: Poesie, Revolution, Sexualität, politischer Aktivismus – all diese Dinge sind im Rock’n’Roll zu finden.
Rock 'n' Roll soll unterhalten. Von Hippie-Folk-Sängern wird erwartet, dass sie über linke Ansichten singen, aber ich glaube nicht, dass Rock'n'Roll jemals so war. Ich kann mich nicht erinnern, dass die frühen Rock'n'Roller jemals politische Ansichten geäußert hätten.
Blues ist ein großer Teil des Rock'n'Roll. Der beste Rock’n’Roll entstand im Blues. Man hört es in Little Richard und Chuck Berry. — © Angus Young
Blues ist ein großer Teil des Rock'n'Roll. Der beste Rock’n’Roll entstand im Blues. Man hört es in Little Richard und Chuck Berry.
Wir wollten wirklich Rock'n'Roll sein, also sind wir Rock'n'Roll geworden und wirklich gut darin, aber wenn man viele Schichten aufnimmt, vergisst man völlig, wer man ist und was man ist.
Die Leute sagen, dass Rock 'n' Roll tot ist, und ich mache es mir zur Aufgabe, ihn wiederzubeleben. In meinen Adern fließt Rock'n'Roll.
Ich glaube, viele Leute sind zum Rock'n'Roll gekommen, um zu versuchen, die Welt zu verändern. Ich bin zum Rock'n'Roll gekommen, um Musik zu machen.
Hank Williams spielte Rock'n'Roll, bevor es Rock'n'Roll gab.
Rock'n'Roll und Swing vermischten sich nie ganz. Rock'n'Roll kam herein und hat einfach alles in die Luft gesprengt. Big Bands waren tot.
Wenn man sich die melodischen Strukturen klassischer Musiker anhört und sie mit denen einer Rock'n'Roll-Platte vergleicht, ist es für Rock'n'Roll ein verdammt langer Weg.
Die Beatles sind die klassische Musik des Rock'n'Roll. Und Rock'n'Roll ist weitaus weiter verbreitet, als es die Klassik jemals sein wird.
Egal was passiert, es gibt immer Rock'n'Roll. Es gibt Rock'n'Roll im Hip-Hop, Rock'n'Roll in der Popmusik, Rock'n'Roll im Soul, Rock'n'Roll im Country. Wenn man sieht, wie sich Menschen kleiden und ihr Stil etwas Besonderes hat, diesen rebellischen Stil, der in jedem Genre auftaucht, dann ist das Rock & Roll. Jeder möchte immer noch ein Rockstar sein.
Ich bin ein Rock'n'Roll-Kind, aber für mich besteht Rock'n'Roll nicht nur aus vier Idioten, die richtig laut auf ihre Instrumente schlagen.
Oberflächlich betrachtet verändert sich der Rock'n'Roll in einem erstaunlichen Tempo. Der Einfluss einer Figur wie des Maharishi kann innerhalb weniger Monate auftreten und verschwinden. Das Gerede über altmodischen Rock'n'Roll ist tot, bevor es überhaupt begonnen hat.
Ich wurde zu den Anfängen des Rock'n'Roll geboren. Ich konnte die gesamte Entwicklung der populären Rock'n'Roll-Musik miterleben, noch bevor sie begann.
Wenn Sie auf die Art hören, wie ich spreche, und auf die Art, wie ich mich verhalte, dann gibt es an mir nichts, was Rock'n'Roll wäre. Es ist wie: „Hallo, ich bin in einer Rock’n’Roll-Band“. „Nein, du bist ein Drogenfahnder.“
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mehr Info...
Habe es!