Top 286 Römer 8 Zitate und Sprüche

Entdecken Sie beliebte aus Römer 8 .
Zuletzt aktualisiert am 22. September 2024.
Zu sagen, dass Römer 7 den Christen beschreibt, bedeutet, die Gnade Gottes herabzusetzen und mutwilliges Verhalten zu fördern.
Fußball ist amerikanisch; Warum nummerieren die Römer unsere Schalen?!
Was haben die Römer jemals für uns getan? — © John Cleese
Was haben die Römer jemals für uns getan?
Spartakus wurde wie Jesus auch von den Römern gekreuzigt. Und das aus ebenso guten Gründen.
Freunde, Römer, Landsleute, leiht mir eure Ohren.
Es besteht ein großer Unterschied auf der Welt zwischen der Gewaltlosigkeit, die der gewöhnliche Christ annehmen sollte, und der Pflicht der Behörden, ihre Gemeinden zu überwachen. Am Ende von Römer 12 ist der erste ganz klar; Der Beginn von Römer 13 ist bezüglich des zweiten ganz klar.
Der Römerbrief ist eine äußerst wichtige Synthese der gesamten Theologie des heiligen Paulus.
Lasst Revolutionäre Römer sein, keine Tataren.
Ich war so glücklich, als ich nach Rom ging und sah, dass die Römer sie auch essen, die Kürbisblüten. [...] Kein Wunder, dass ich die Italiener mag!
Die Römer waren nicht die Erfinder des Stützbogens, aber seine ausgedehnte Verwendung in Gewölben und sich kreuzenden Tonnenformen und Kuppeln gehört ihnen.
Die Römer verwendeten alle heute bekannten Wohnformen und sie haben ein bemerkenswert modernes Aussehen.
Es ist böse, das Töten (ungeborener Kinder) mit dem glücklichen Ausgang der Ewigkeit für den Getöteten zu rechtfertigen. Dieselbe Rechtfertigung könnte verwendet werden, um die Tötung von Einjährigen oder anderen Gläubigen im Himmel zu rechtfertigen. Die Bibel stellt die Frage: „Sollen wir sündigen, damit die Gnade überhand nehme?“ (Römer 6:1) Und: „Sollen wir Böses tun, damit Gutes komme?“ (Römer 3:8). In beiden Fällen ist die Antwort ein klares NEIN. Es ist eine Anmaßung, an die Stelle Gottes zu treten und zu versuchen, die Aufgaben in den Himmel oder in die Hölle zu erfüllen. Unsere Pflicht ist es, Gott zu gehorchen und nicht, Gott zu spielen.
Lange bevor das Reich seine größte Ausdehnung erreicht hatte, waren die Römer davon gelangweilt. — © Robert Payne
Lange bevor das Reich seine größte Ausdehnung erreicht hatte, waren die Römer davon gelangweilt.
ZEUS /n./ Der Anführer der griechischen Götter, von den Römern als Jupiter und von den modernen Amerikanern als Gott, Gold, Mob und Hund verehrt.
Wenn die Römer gezwungen gewesen wären, Latein zu lernen, hätten sie nie Zeit gefunden, die Welt zu erobern.
Beschränkt die Ängste der Römer auf zwei Dinge: Brot und Spiele.
Da sie die Künste des Luxus nicht kannten, hatten die primitiven Römer die Wissenschaft von Regierung und Krieg verbessert.
Freunde, Römer, Landsleute, leiht mir eure Ohren; Ich komme, um Cäsar zu begraben, nicht um ihn zu preisen.
Ich denke, die Römer müssen sich mit ihren Nasen gegenseitig sehr geärgert haben. Vielleicht wurden sie dadurch zu den ruhelosen Menschen, die sie waren.
Die Römer brachten Verwüstung, aber sie nannten es Frieden.
Lassen Sie uns nun die Römer durch den Tod eines schwachen alten Mannes von ihren Ängsten befreien.
Die Römer hielten Großbritannien von der Invasion von Julius Cäsar bis zu ihrem freiwilligen Rückzug von der Insel im Jahr 420 n. Chr., also etwa fünfhundert Jahre lang.
Wenn du in Rom bist, mach wie es die Römer tun.
Zweihundert Römer und keiner hat einen Stift? Macht nichts!“ Er warf sich seine M16 auf den Rücken und zog eine Handgranate heraus. Es gab viele schreiende Römer. Dann verwandelte sich die Handgranate in einen Kugelschreiber und Mars begann zu schreiben. Frank sah Percy mit großen Augen an. Er formte die Lippen : „Kann dein Schwert eine Granate formen?“ Percy erwiderte lautlos: „Nein. Halt die Klappe.“
Unser Patriotismus kommt direkt von den Römern. Aus diesem Grund werden französische Kinder ermutigt, sich bei Corneille dafür inspirieren zu lassen. Es ist eine heidnische Tugend, wenn diese beiden Worte vereinbar sind. Das Wort „heidnisch“ besaß, wenn es auf Rom angewendet wurde, schon früh die schreckliche Bedeutung, die ihm die frühchristlichen Kontroversisten verliehen. Die Römer waren wirklich ein atheistisches und götzendienerisches Volk; nicht götzendienerisch gegenüber Bildern aus Stein oder Bronze, sondern götzendienerisch gegenüber sich selbst. Es ist diese Selbstvergötterung, die sie uns in Form des Patriotismus hinterlassen haben.
[Römer] haben nie Verbesserungen an der Kavallerie vorgenommen. Und erstaunlicherweise, wenn man die Quellen liest, konnten sie es nicht schaffen, weil Steigbügel in Europa nicht bekannt waren. Über Hunderte von Jahren konnten die Römer keine Kavallerie aufstellen, die sich als äußerst effektiv erwies.
Ich habe einen Gedichtband neben dem Bett liegen, eine dieser großen Sammlungen, die auf die Griechen und Römer zurückgehen.
Wer immer gesagt hat: „Wenn Sie in Rom sind, machen Sie es wie die Römer“, ist dort noch nie ein Auto gefahren.
Die Römer waren die tonal verkörperte, vollständige Ordnung.
Ich betete darüber, was ich lehren musste. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht an der Zeit war, vom Thema des Römerbriefs wegzugehen, nämlich der Erlösung durch Gnade und Glauben.
Wenn Sie in Rom sind, müssen Sie es den Römern gleichtun und die örtlichen Bräuche akzeptieren, sofern diese nicht unmoralisch sind.
Die Römer, so wird uns erzählt, waren von Natur aus ein besonders kriegerisches Volk.
Alle alten Römer wünschten sich einen König über sich, weil sie die Süße der Freiheit noch nicht gekostet hatten.
Seht sie, Eroberer der Welt, die in Toga gekleidete Rasse der Römer!
So viel Aufregung gab es nicht mehr, seit die Römer die Christen an die Löwen verfütterten.
Wir sind bis zu einem gewissen Grad so, wie wir sind, weil wir bestimmte Dinge von den Griechen und Römern geerbt haben. Besonders auffällig ist der gesamte Bereich der Politik.
Der Grund, warum die Römer ihre großen gepflasterten Straßen bauten, war, dass sie so unbequemes Schuhwerk hatten.
Die alten Römer bauten ihre größten Meisterwerke der Architektur, ihre Amphitheater, in denen wilde Tiere kämpfen konnten. — © Voltaire
Die alten Römer bauten ihre größten Meisterwerke der Architektur, ihre Amphitheater, in denen wilde Tiere kämpfen konnten.
Die Römer betrachteten sich selbst als das auserwählte Volk, dennoch bauten sie die größte Armee der Erde auf, indem sie Krieger jeglicher Herkunft rekrutierten.
Wissen Sie, ich hasse die Römer wirklich, aber ich muss sagen, dass ihre Nachkommen ein tolles Auto bauen. (Kyrianer)
San Francisco! Stadt der träumenden Türme, hier leben Menschen ... Golden Gate Bridge, ach ja, die Römer kamen hierher.
Die von den Römern in Libyen geschaffene Ordnung der Dinge beruhte im Wesentlichen auf einem Kräftegleichgewicht zwischen dem Nomadenreich Massinissa und der Stadt Karthago.
Gemahlener Holunder, von den Römern als Gemüse eingeführt, ist schwer loszuwerden, da er aus der kleinsten Wurzelspur nachwächst.
Jesus war ein armer schwarzer Mann, der in einem Land lebte und in einer Kultur lebte, die von reichen Weißen kontrolliert wurde. Die Römer waren Italiener – was bedeutet, dass sie Europäer waren, was bedeutet, dass sie weiß waren – und die Römer regierten alles im Land Jesu.
Die modernen Römer bestanden darauf, dass es nur einen Gott gab, eine Vorstellung, die Alobar komisch simpel vorkam. Schlimmer noch, diese semitische Gottheit galt als eifersüchtig (worauf sollte man eifersüchtig sein, wenn es keine anderen Götter gäbe?), rachsüchtig und insgesamt schlecht gelaunt. Wenn du dem bösen Kerl nicht gedient hättest, würden die Römer dein Haus niederbrennen. Wenn man ihm diente, wurde man als Christ bezeichnet und durfte die Häuser anderer Leute niederbrennen.
Natürlich haben die Römer vielen Schriftstellern ein Modell für verschiedene interstellare Reiche geliefert, und das ist kein Wunder. Das Römische Reich ist ein wirklich gutes Beispiel für ein großes Reich, das in der einen oder anderen Form lange Zeit über ein sehr großes Gebiet funktionierte. Und über die ganze Zeit hinweg gab es jede Menge aufregendes Drama – Bürgerkriege, Attentate, Aufstände und Teile, die abbrachen und wieder hineingedrängt wurden … Aber ich wollte nicht, dass meine Zukunft – so fantasievoll sie auch war – ausschließlich europäisch war . Die Radchaai sollen keine Römer im Weltraum sein.
Ich denke, dass der General von heute bei den Römern morgen ein Soldat sein sollte, wenn es sein muss.
NFL-Fans haben weniger Mitleid mit gefallenen Spielern als die Römer mit blinden Christen. — © Stephen Rodrick
NFL-Fans haben weniger Mitleid mit gefallenen Spielern als die Römer mit blinden Christen.
Die Römer verbrachten die nächsten 200 Jahre damit, ihre große Ingenieurskunst zu nutzen, um überall in Europa Ruinen zu errichten.
Schon als Kind war ich von den Römern besessen.
In der Schule hatten wir die Römer und die Sachsen studiert, und das alles faszinierte mich. Deshalb ließ ich meinen Vater so oft wie möglich mit mir ins British Museum gehen.
Das Schicksal der Kelten im britischen Empire ähnelt durchaus dem der Griechen unter den Römern.
Erinnern Sie sich an die Maxime der Römer, die besagt, dass wir durch Gemeinschaft und Rat alles erreichen können.
Wenn ich in Rom bin, muss ich es den Römern gleichtun. Wenn Sie in Amerika sind, machen Sie Bikram urheber- und markenrechtlich geschützt.
Zukünftige Generationen werden im Fernsehen auf die Hauptrolle in den Wasserleitungen zurückblicken, die die Römer langsam in den Wahnsinn trieben.
Amerika ist heute die führende Macht der Welt. Wir sollten stolz sein: Seit der Zeit der Römer hat kein einziges Volk eine solche Vormachtstellung erreicht. Aber wir sind keine Römer; Wir streben kein Imperium an. Wir sind Amerikaner, Treuhänder einer Vision und eines Erbes, die uns den Werten der Demokratie und der universellen Sache der Menschenrechte verpflichten.
Ich glaube, wir waren alle einmal Römer.
Wenn Sie zu den Griechen und Römern zurückkehren, sprechen sie von allen dreien – Wein, Essen und Kunst – als eine Möglichkeit, das Leben zu bereichern.
Nun ja, ich bin ausgebildeter Klassizist und lese daher gern die Griechen und Römer.
Die Römer beherrschten Ägypten vierhundert Jahre lang, von der Zeit des Augustus (30 v. Chr. bis 395 n. Chr.).
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mehr Info...
Habe es!