Ein Zitat von Ivan Illich

Das USDHEW errechnet, dass 7 % aller Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts entschädigungsfähige Verletzungen erleiden ... Einer von fünf Patienten, die in ein typisches Forschungskrankenhaus eingeliefert werden, erkrankt an einer iatrogenen (durch den Behandlungsprozess verursachten) Krankheit, wobei jeder dreißigste Fall zum Tod führt . Die Hälfte dieser Episoden ist auf Komplikationen einer medikamentösen Therapie zurückzuführen; Erstaunlicherweise stammt jeder Zehnte aus diagnostischen Verfahren.
Patienten können häufig aus dem Krankenhaus entlassen und einige Tage später mit Komplikationen wieder aufgenommen werden.
Smartphones können Patientendaten kontinuierlich an Krankenhauscomputer übermitteln. Ärzte können Behandlungspläne aus der Ferne ändern, anstatt Patienten zu einem Besuch zu zwingen.
Die geschätzte Gesamtzahl der iatrogenen Todesfälle – d. h. Todesfälle, die unbeabsichtigt durch einen Arzt oder Chirurgen oder durch medizinische Behandlung oder diagnostische Verfahren verursacht werden – beträgt in den USA jährlich 783.936, während 553.251 an Krebs starben.
Ärzte liegen häufig falsch. Jeder fünfte Patient liegt heute im Krankenhaus, weil ihn eine falsche Behandlung durch einen Arzt dorthin gebracht hat.
Während immer mehr Krebsbehandlungszentren damit begonnen haben, Nachbehandlungspläne und Selbsthilfegruppen anzubieten, um Patienten bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu helfen, fallen viele Patienten weiterhin durch das Raster.
Patienten wollen als Menschen gesehen werden. Für mich steht das Leben des Menschen an erster Stelle; Die Krankheit ist lediglich ein Aspekt davon, den ich meinen Patienten als Neuorientierung in ihrem Leben anleiten kann. Wenn Ärzte ihre Patienten betrachten, sind sie jedoch darauf trainiert, nur die Krankheit zu sehen.
Die Krankheit eines Arztes ist immer schlimmer als die Krankheiten seiner Patienten. Die Patienten fühlen nur, aber der Arzt hat neben dem Gefühl auch eine ziemlich gute Vorstellung von der zerstörerischen Wirkung der Krankheit auf seine Konstitution. Dies ist ein Fall von welches Wissen den Tod näher bringt.
Die Überlebensrate von Dr. Burtons Patienten war ungefähr doppelt so hoch wie die maximale Überlebensrate konventionell behandelter Patienten. Hätten sich diese Ergebnisse auf ein Chemotherapeutikum und nicht auf IAT bezogen, wären enorme Mittel für die Erforschung des Medikaments bereitgestellt worden. Wieder einmal verhinderte die Krebspolitik, dass eine potenziell wertvolle Behandlung an die Öffentlichkeit gelangte.
In dreißig Jahren habe ich viele Patienten behandelt. Von allen meinen Patienten in der zweiten Lebenshälfte erkrankte jeder, weil er das verloren hatte, was die lebenden Religionen aller Zeiten ihren Anhängern gegeben hatten, und keiner von ihnen wurde wirklich geheilt, der nicht seine religiöse Einstellung wiedererlangte.
Ich bin ein spiritueller Mensch. Ich bin Katholik. Ich behandle meine Patienten, die toten Patienten, wie lebende Patienten. Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und ich spreche mit meinen Patienten. Ich rede mit ihnen, nicht laut, sondern leise in meinem Herzen, wenn ich sie ansehe. Bevor ich eine Autopsie durchführe, muss ich Sichtkontakt zum Gesicht haben.
Präsident Trump hat das schmutzige Geheimnis der Arzneimittelpreise gelüftet: Es gibt einen dunklen dritten Akteur in der Transaktion zwischen Patienten und ihren Apothekern: Zwischenhändler, die vom Arzneimittelhersteller einen großen Rückschlag erhalten haben, der sich möglicherweise in den Kosten der Patienten widerspiegelt oder auch nicht. Selbstkosten.
Es gibt mehrere Patienten – es gibt Tausende von Patienten, Zehntausende von Patienten, die entweder einen Stimulator im Gehirn oder in der Peripherie, im Innenohr, tragen, um neurologische Funktionen wiederherzustellen oder Krankheiten wie die Parkinson-Krankheit zu kontrollieren.
Patienten sterben selten an der Krankheit, an der sie leiden. Sekundäre oder unheilbare Infektionen sind die eigentliche Todesursache.
Krankenhäuser sollten dafür bezahlt werden, Patienten vom Krankenhaus fernzuhalten, und nicht dafür, dass sie immer mehr Patienten aufnehmen.
Operationsfehler sind für Patienten ein besonderer Schrecken, schon allein deshalb, weil sie als die am meisten vermeidbaren Komplikationen erscheinen. Die gelegentlichen Horrorgeschichten von Patienten, denen das falsche Bein entfernt oder das falsche Knie ersetzt wurde, sorgen für die meisten Schlagzeilen, ebenso wie Geschichten von Patienten, deren Identität völlig durcheinander ist.
Wir gingen die Unterlagen durch und fanden über fünfhundert seiner Patienten, die fünf Jahre nach ihrer Behandlung gesund und munter waren und keinen Krebs hatten. Und Dr. Burton hat uns diese nicht gezielt gegeben. Diese lauteten: „Nimm, was du willst. Hier sind die Patienten, die ich behandelt habe.“ Es gab also eine statistische Verbesserung – mehr als jede Krebseinrichtung in den Vereinigten Staaten nachweisen konnte.
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