Ein Zitat von Miguel Nicolelis

Es gibt mehrere Patienten – es gibt Tausende von Patienten, Zehntausende von Patienten, die entweder einen Stimulator im Gehirn oder in der Peripherie, im Innenohr, tragen, um neurologische Funktionen wiederherzustellen oder Krankheiten wie die Parkinson-Krankheit zu kontrollieren.
Patienten wollen als Menschen gesehen werden. Für mich steht das Leben des Menschen an erster Stelle; Die Krankheit ist lediglich ein Aspekt davon, den ich meinen Patienten als Neuorientierung in ihrem Leben anleiten kann. Wenn Ärzte ihre Patienten betrachten, sind sie jedoch darauf trainiert, nur die Krankheit zu sehen.
Wann immer man im Fernsehen Psychiater sieht, sind sie eindeutig von Patienten geschrieben. Sie werden entweder idealisiert oder dämonisiert oder sie lieben ihre Patienten. Sie denken immer nur an ihre Patienten.
Der Rhythmus der Musik ist für Menschen mit Parkinson sehr, sehr wichtig. Aber es ist auch bei anderen Patientengruppen sehr wichtig, beispielsweise bei Patienten mit Tourette-Syndrom. Musik hilft ihnen, ihre Impulse und Tics unter Kontrolle zu bringen. Es gibt sogar ein ganzes Schlagzeugorchester, das ausschließlich aus Tourette-Patienten besteht.
Nehmen wir die Anreize, etwas „für“ die Patienten zu tun, und schaffen wir stattdessen Anreize, „für“ die Patienten zu tun, „bei“ den Patienten zu sein. Wir müssen keine vergleichenden Wirksamkeitsstudien durchführen, um zu sehen, ob das funktioniert. Wir können einfach Patienten fragen.
Wir haben enge Freunde und Verwandte durch Krebs und die Parkinson-Krankheit verloren, und das Ausmaß des persönlichen Leids, das diese Krankheiten den Patienten und ihren Familien zufügen, ist schrecklich.
Patienten sind Patienten, weil sie keine Verbindung zu ihrem eigenen Unterbewusstsein haben ... Patienten sind Menschen, die zu viel programmiert wurden – so viel externe Programmierung, dass sie den Kontakt zu ihrem inneren Selbst verloren haben.
Schwarze Patienten wurden viel später im Krankheitsverlauf behandelt. Sie erhielten oft nicht die gleiche Schmerzbehandlung wie weiße Patienten und starben häufiger an Krankheiten.
Ich bin ein spiritueller Mensch. Ich bin Katholik. Ich behandle meine Patienten, die toten Patienten, wie lebende Patienten. Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und ich spreche mit meinen Patienten. Ich rede mit ihnen, nicht laut, sondern leise in meinem Herzen, wenn ich sie ansehe. Bevor ich eine Autopsie durchführe, muss ich Sichtkontakt zum Gesicht haben.
Ich hatte keine Angst davor, Ebola-Patienten auf der Isolationsstation zu behandeln. Das war der sicherste Job. Aber Patienten in der Klinik zu sehen, Patienten in der Notaufnahme zu sehen, in der Gemeinschaft zu sein – diese Dinge ließen mich nachdenken.
Zu meinen Zielen im Laufe des Jahrzehnts gehört die Entwicklung neuer Medikamente zur Behandlung hartnäckiger Krankheiten mithilfe der iPS-Zelltechnologie und die Durchführung klinischer Studien mit dieser Technologie an einigen Patienten mit Parkinson-Krankheit, Diabetes oder Blutkrankheiten.
Es gibt eine enorme Menge an Optionen, die ein Arzt heute bieten kann, angefangen bei der Heilung von Patienten, der Behandlung von Patienten bis hin zur Bereitstellung von psychischem Trost oder Schmerzlinderung. Tatsächlich ist die Bandbreite medizinischer Eingriffe enorm.
Bitte lassen Sie die Patienten dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Lassen Sie die Patienten unsere strategischen und praktischen Entscheidungen mitgestalten. Lassen Sie die Patienten mithelfen, den Wert der Medizin zu definieren.
Das System ist kaputt. Die Ärzte und das Pflegepersonal können nicht alles tun. Die Patienten brauchen menschliche Aufmerksamkeit; Die Patienten selbst müssen angesprochen werden, nicht nur ihre Krankheit.
Da jedes Jahr Zehntausende Patienten an vermeidbaren medizinischen Fehlern sterben, ist es unerlässlich, dass wir die verfügbaren Technologien nutzen und die Art und Weise, wie Krankenakten gehandhabt und verarbeitet werden, drastisch verbessern.
Eine Studie mit über 10.000 Patienten zeigt deutlich, dass die angeblich gute Erfolgsbilanz der Chemotherapie bei Morbus Hodgkin (Lymphom) tatsächlich eine Lüge ist. Patienten, die sich einer Chemotherapie unterzogen, hatten ein 14-mal höheres Risiko, an Leukämie zu erkranken, und ein 6-mal höheres Risiko, an Knochen-, Gelenk- und Weichteilkrebs zu erkranken, als Patienten, die sich keiner Chemotherapie unterzogen hatten.
Operationsfehler sind für Patienten ein besonderer Schrecken, schon allein deshalb, weil sie als die am meisten vermeidbaren Komplikationen erscheinen. Die gelegentlichen Horrorgeschichten von Patienten, denen das falsche Bein entfernt oder das falsche Knie ersetzt wurde, sorgen für die meisten Schlagzeilen, ebenso wie Geschichten von Patienten, deren Identität völlig durcheinander ist.
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