Ein Zitat von Richard Thaler

Ärzte und Krankenhäuser sollten dafür bezahlt werden, dass es ihren Patienten gut geht. Sie dafür zu bezahlen, dass sie mehr Tests und Operationen durchführen, schafft schlechte Anreize. — © Richard Thaler
Ärzte und Krankenhäuser sollten dafür bezahlt werden, dass es ihren Patienten gut geht. Sie dafür zu bezahlen, dass sie mehr Tests und Operationen durchführen, schafft schlechte Anreize.
Bei der Erstattung einer verfahrensbezogenen Gebühr oder einer leistungsbezogenen Gebühr werden Ärzte und Krankenhäuser für ihr Volumen belohnt – nicht für die Erhaltung der Gesundheit der Patienten oder die Effizienz. Pay-for-Performance ist eindeutig ein Instrument, das die Anreize zur Belohnung von Qualität verändern kann.
Krankenhäuser sollten dafür bezahlt werden, Patienten vom Krankenhaus fernzuhalten, und nicht dafür, dass sie immer mehr Patienten aufnehmen.
Es gibt ein Überlebensverhalten, und Ärzte müssen von Patienten lernen, die nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt sterben, anstatt zu sagen: „Es geht Ihnen sehr gut, also machen Sie weiter mit dem, was Sie tun.“ Sie sollten fragen, was ihr Patient tut, und die Informationen an andere Patienten weitergeben.
Nehmen wir die Anreize, etwas „für“ die Patienten zu tun, und schaffen wir stattdessen Anreize, „für“ die Patienten zu tun, „bei“ den Patienten zu sein. Wir müssen keine vergleichenden Wirksamkeitsstudien durchführen, um zu sehen, ob das funktioniert. Wir können einfach Patienten fragen.
Heute haben wir eine Krankenversicherungsbranche, deren oberstes Ziel darin besteht, die Gewinne für Aktionäre und CEOs zu maximieren, und nicht darin, erkrankte Patienten zu versichern oder Ärzte und Krankenhäuser für ihre Leistungen zu entschädigen. Es handelt sich um eine Branche, die zunehmend konzentriert ist und in der die Amerikaner mehr bezahlen, um weniger zu bekommen.
Ärzte sollten die Bedeutung der fünf menschlichen Werte erkennen; Wahrheit, Gerechtigkeit, Frieden, Liebe und Gewaltlosigkeit. Liebe ist die Grundlage für alle anderen Werte. Ärzte können Patienten durch die Liebe, die sie ihnen entgegenbringen, Mut machen. Wenn Ärzte ihre Pflichten mit Liebe erfüllen, werden sie von Erfolg gekrönt sein.
Unter Ärzten, zumindest in Akutkrankenhäusern, herrscht die Vermutung, dass ihre Patienten dumm sind.
Ich glaube nicht, dass die Menschen heute, die anfangen, Stimmen zu hören, aufhören zu essen und zu schlafen und Amok laufen, wahrscheinlich eine gute Behandlung bekommen werden. Mehr Wissen, bessere Diagnosemöglichkeiten, bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen können nicht die Tatsache ausgleichen, dass die meisten Patienten von Ärzten, Therapeuten und Krankenhäusern behandelt werden, die unter Zwängen und Anreizen arbeiten, die die Nichtbehandlung belohnen. Nicht-Krankenhausaufenthalt, keine Therapie, keine Nachsorge, keine Pflege. „Lost to follow-up“ ist das beste Ergebnis, auf das ein Krankenversicherer hoffen kann.
„Im Umgang mit Patienten sind ein, zwei Grundregeln zu beachten“, bemerkte er, setzte sich auf den Tisch und schwang die Beine. „Das Offensichtlichste ist, dass Sie ihnen niemals zeigen dürfen, dass Sie sie wollen. Es sollte pure Herablassung Ihrerseits sein, sie überhaupt zu sehen; und je mehr Schwierigkeiten Sie dem in den Weg legen, desto mehr denken sie darüber nach. Brechen Wir kümmern uns frühzeitig um Ihre Patienten und sorgen dafür, dass sie gut versorgt sind.
Ärzte sind heute als Menschen nicht von dem perversen wirtschaftlichen Druck verschont, der durch Honorarsysteme entsteht, um mehr Patienten für kürzere Termine zu behandeln und mehr Tests und Verfahren anzuordnen. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Verhalten von Ärzten im Laufe der Zeit ändern würde, wenn die Zahlungsanreize geändert würden, um bessere Gesundheitsergebnisse zu erzielen.
Ein zentraler Gedanke im Affordable Care Act war, dass wir über ein ineffizientes System mit viel Verschwendung verfügten, das nicht auch die Art von Qualität lieferte, die erforderlich war, was Gesundheitsdienstleister oft in die Situation zwang, es für ihre Patienten besser zu machen , aber die finanziellen Anreize waren in die andere Richtung verzerrt ... Wir müssen das Rad nicht neu erfinden; Sie finden bereits heraus, was dazu beiträgt, Infektionen in Krankenhäusern zu reduzieren oder Patienten mit komplizierten Bedürfnissen zu helfen.
Ich bin ein Geschäftsmann. Mir ging es wirklich gut. Aber ich habe gesunden Menschenverstand. Und ich sagte, nun, ich werde es dir sagen. Über die NATO habe ich nicht viel nachgedacht. Aber zwei Dinge: Erstens, die 28 NATO-Länder, viele von ihnen zahlen nicht ihren gerechten Anteil. Zweitens – und das stört mich, weil wir fragen sollten – wir verteidigen sie, und sie sollten uns zumindest das zahlen, was sie vertraglich zahlen sollen.
So gut ging es mir steuerlich noch nie. Ich zahle den niedrigsten Steuersatz, den ich je in meinem Leben gezahlt habe. Das ist verrückt. Und wenn man sich die Forbes 400 anschaut, zahlen sie einen niedrigeren Lohnsteuersatz als ihre Sekretärin oder wen auch immer in ihrem Büro. Im Durchschnitt. Und deshalb denke ich, dass Menschen in meiner Situation eigentlich mehr Steuern zahlen sollten. Ich denke, der Rest des Landes sollte weniger zahlen.
Die Amerikaner brauchen eine Gesundheitsversorgung, die sich auf sie konzentriert, nicht auf Washington. Sie wollen Wahlmöglichkeiten, nicht noch mehr Mandate. Sie wünschen sich erschwingliche Tarife mit direktem Zugang zu örtlichen Ärzten und Krankenhäusern – keine hochpreisigen Tarife mit Ärzten, die sie nicht kennen.
Die medizinischen Kosten steigen rasant, weil unser Gesundheitssystem völlig kaputt ist. Ärzte und Krankenhäuser haben jeden Anreiz, Geld für unnötige Tests, Medikamente und Verfahren auszugeben.
Wir haben in diesem Land kein Geschäftsmodell für die Gesundheitsversorgung, wir haben nur ein Geschäftsmodell für die Gesundheitsfürsorge. Die Art und Weise, wie Ärzte und Krankenhäuser bezahlt werden, muss etwas Schlimmes passieren. Es ist ein rein reaktives Modell.
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