Ein Zitat von Walter E. Williams

Malmö ist mit 280.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Schwedens. Um einen Arzt aufzusuchen, muss ein Patient eine von zwei örtlichen Kliniken aufsuchen, bevor er einen Spezialisten aufsuchen kann. Die Kliniken verfügen über Sicherheitspersonal, um zu verhindern, dass Patienten unruhig werden, wenn sie stundenlang auf einen Arztbesuch warten müssen. Die Wachen verhindern auch, dass neue Patienten die Klinik betreten, wenn das Wartezimmer als voll gilt. Uppsala, eine Stadt mit 200.000 Einwohnern, hat nur einen Spezialisten für Mammographie. Die schwedische Nationale Krebsstiftung berichtet, dass die meisten schwedischen Frauen in einigen Jahren keinen Zugang mehr zur Mammographie haben werden.
Menschen, die normalerweise stundenlang in eine weit entfernte Stadt reisen müssten, um einen Kardiologen aufzusuchen, können dies jetzt mithilfe der Cisco-Technologie virtuell in ihrem örtlichen Krankenhaus oder ihrer Gesundheitsklinik tun. Ärzte nutzen Technologie, um Patientenberichte und Diagnosebilder auszutauschen und an Fällen zusammenzuarbeiten.
Wenn Sie in der Stadt Malmö in Schweden oder in Berlin oder in Hamburg oder in London oder in Paris in den Vororten oder in Rotterdam in meinem eigenen Land waren. Man sieht viele Städte, in denen es eine Stadt in der Stadt gibt – wo selbst heute im Vereinigten Königreich – ich weiß nicht, ob Ihnen das bekannt ist – sogar Scharia-Gerichte aktiv sind, sei es in Urteilen über den Wert einer Frau ist halb so groß wie ein Mann.
Wir brauchen eine umfassende Erneuerung des Pflegesystems in Deutschland, und zwar schnell. Das zweistufige Medizinsystem muss abgeschafft werden. Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung müssen monatelang auf einen Facharztbesuch warten, während Ärzte privatversicherten Patienten zunehmend Vorrang einräumen. Das ist inakzeptabel. Wir brauchen auch eine Bildungsrevolution. Medizin, Pflege, Bildung: In diesen drei Bereichen ist Deutschland kein modernes Land. Wir müssen unsere Politik an die gesellschaftliche Realität anpassen. Es sind Projekte, die Deutschland aus seiner Erstarrung erwecken können.
Die meisten Amerikaner haben wahrscheinlich keine Ahnung, wie feindselig die Anti-Abtreibungsberatung außerhalb von Kliniken sein kann. Es gibt einen Grund, warum Pro-Choicer freiwillig Patienten begleiten, die an wütenden Menschenmengen vorbei zur Tür der Klinik gehen.
Ich war ein sehr effizienter Arzt. Ich würde mit viel mehr Patienten belohnt werden. Am Ende meiner medizinischen Laufbahn hatte ich vielleicht 2.000 Patienten in meiner Praxis.
Ich denke, die Art und Weise, wie wir über Krebs denken und wie wir Krebs behandeln, hat sich im letzten Jahrhundert dramatisch verändert. Heutzutage gibt es eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten, die ein Arzt bieten kann, angefangen bei der Heilung von Patienten, der Behandlung von Patienten bis hin zur Bereitstellung von psychischem Trost oder Schmerzlinderung.
Ich hatte keine Angst davor, Ebola-Patienten auf der Isolationsstation zu behandeln. Das war der sicherste Job. Aber Patienten in der Klinik zu sehen, Patienten in der Notaufnahme zu sehen, in der Gemeinschaft zu sein – diese Dinge ließen mich nachdenken.
Jungfräulichkeit ist jetzt nur noch eine Einleitung oder ein Wartezimmer, aus dem man so schnell wie möglich herauskommt; es ist ohne Bedeutung. Das Alter ist in ähnlicher Weise ein Wartezimmer, in das man nach dem Ende des Lebens auf Krebs oder einen Schlaganfall wartet. Die Jahre vor und nach der Menstruation sind rudimentär: Der einzige sinnvolle Zustand, der den Frauen noch bleibt, ist der der Fruchtbarkeit.
Nehmen wir die Anreize, etwas „für“ die Patienten zu tun, und schaffen wir stattdessen Anreize, „für“ die Patienten zu tun, „bei“ den Patienten zu sein. Wir müssen keine vergleichenden Wirksamkeitsstudien durchführen, um zu sehen, ob das funktioniert. Wir können einfach Patienten fragen.
Patienten wollen als Menschen gesehen werden. Für mich steht das Leben des Menschen an erster Stelle; Die Krankheit ist lediglich ein Aspekt davon, den ich meinen Patienten als Neuorientierung in ihrem Leben anleiten kann. Wenn Ärzte ihre Patienten betrachten, sind sie jedoch darauf trainiert, nur die Krankheit zu sehen.
In Delhi werden die Autos immer größer und eleganter, die Hotels werden schicker, die Tore werden höher und die Wachen sind nicht mehr die alten Chowkidars, die Wächter, sondern Kerle mit Waffen. Und doch drängen sich die Armen wie Läuse in jede Spalte der Stadt. Die Leute sehen das nicht mehr. Es ist, als ob man an einer Stelle ein sehr helles Licht anstrahlt und die Dunkelheit um ihn herum immer tiefer wird.
Die Hauptsache ist, dass die Leute ständig Berichte über Einbrüche in Aktensysteme und gestohlene Finanzdaten und Sozialversicherungsunterlagen sehen und darüber nachdenken, was verhindert, dass das mit meinen Krankenakten passiert. Und interessanterweise machen sich Patienten darüber weniger Sorgen als ihre Ärzte.
Tankstellen erwägen die Einstellung von Sicherheitspersonal. Warum bekommen sie Sicherheitspersonal? Wir sind diejenigen, die ausgeraubt werden.
Denken Sie an die Radiologie. Die Technologie wird den Einsatz dieser Geräte reduzieren, da Ärzte ihre Patienten nicht zwei- oder dreimal zur Radiologie schicken müssen. Sie erhalten Zugriff auf das, was der vorherige Spezialist mitgenommen hat. Es werden auch Geräte auf den Markt kommen, die deutlich günstiger sind.
Sie sehen, ich bin auch ein Futurist. Ich träume von der Welt in 50, 100, vielleicht sogar 1.000 Jahren. Aber mir ist auch klar, dass ich es wahrscheinlich nicht sehen werde. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn zumindest eine Kopie von mir in die Zukunft blicken würde, vielleicht 50, 100, 1.000 Jahre in die Zukunft. Es wäre eine fantastische Fahrt.
Wann immer man im Fernsehen Psychiater sieht, sind sie eindeutig von Patienten geschrieben. Sie werden entweder idealisiert oder dämonisiert oder sie lieben ihre Patienten. Sie denken immer nur an ihre Patienten.
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